Autor Thema: JavaCPC und MultiPlay  (Gelesen 1132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TFM

  • Administrator
  • CPC 6128+
  • *****
  • Beiträge: 2205
  • : 482
  • Karma: +21/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • FutureSoft und CPC - Ein starkes Team!
    • FutureOS
JavaCPC und MultiPlay
« am: 10. Januar 2018, 17:13:02 »
Hallo CPCler... oder besser mal Hallo Markus  ;)

Es wäre doch toll wenn der JavaCPC das MultiPlay vom Tot0 unterstützt. Vorerst würde da ja völlig reichen den Joystick-Modus zu emulieren. Das sollte eigentlich nicht zu viele Probleme machen. Können wir hoffen?
TFM of FutureSoft
http://www.FutureOS.de --> Das Betriebssystem FutureOS
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak

Offline oobdoo

  • CPC 6128
  • ****
  • Beiträge: 358
  • : 80
  • Karma: +7/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • :P
Re: JavaCPC und MultiPlay
« Antwort #1 am: 10. Januar 2018, 18:46:55 »
Wenn wir schon bei Wünschen sind, dann bitte alles einbauen was man auf
sehen kann.  :zwinker0018:
CPC 464/6128, 464/6128+, GX4000 | Atari 2600, 600XL, 800XL/XE, Portfolio | C64/II/G/R/SX, VC20, TC64 | LC 80, MPF-I | ZX81, AX81, ZX Spectrum 48k, ZX Spectrum+2 | Amiga 500/600/2000, A2630, A2088

Offline TFM

  • Administrator
  • CPC 6128+
  • *****
  • Beiträge: 2205
  • : 482
  • Karma: +21/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • FutureSoft und CPC - Ein starkes Team!
    • FutureOS
Re: JavaCPC und MultiPlay
« Antwort #2 am: 11. Januar 2018, 13:35:41 »
Naja, C64 und Multi-Maschinen-Emulatoren gibt's ja schon. Vielleicht ist es realistischer sich erst mal auf den CPC zu beschränken. Nix für ungut.  ;)
TFM of FutureSoft
http://www.FutureOS.de --> Das Betriebssystem FutureOS
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak

Offline Devilmarkus

  • Administrator
  • CPC 464+
  • *****
  • Beiträge: 820
  • : 221
  • Karma: +25/-0
Re: JavaCPC und MultiPlay
« Antwort #3 am: 11. Januar 2018, 18:37:24 »
Und auf welche Tasten sollte ich das legen?
JavaCPC verwendet schon fast jede PC Taste...
http://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

Offline Shining

  • Erweiterte Mitglieder
  • CPC 664
  • *
  • Beiträge: 222
  • : 117
  • Karma: +12/-0
Re: JavaCPC und MultiPlay
« Antwort #4 am: 11. Januar 2018, 20:17:57 »
[SHIFT]+[STRG]+[TAB]+[ALT GR] + D für Debugger  :zunge0020:

Offline TFM

  • Administrator
  • CPC 6128+
  • *****
  • Beiträge: 2205
  • : 482
  • Karma: +21/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • FutureSoft und CPC - Ein starkes Team!
    • FutureOS
Re: JavaCPC und MultiPlay
« Antwort #5 am: 12. Januar 2018, 17:01:42 »
Und auf welche Tasten sollte ich das legen?
JavaCPC verwendet schon fast jede PC Taste...

Das ist eine gute Frage. Vielleicht könnte man es auf die normalen "Joystick-Tasten" im Zehner-Block legen. Hald mit Option "ein / aus".  :)
TFM of FutureSoft
http://www.FutureOS.de --> Das Betriebssystem FutureOS
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak

Offline oobdoo

  • CPC 6128
  • ****
  • Beiträge: 358
  • : 80
  • Karma: +7/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • :P
Re: JavaCPC und MultiPlay
« Antwort #6 am: 13. Januar 2018, 16:20:02 »
Naja, C64 und Multi-Maschinen-Emulatoren gibt's ja schon. Vielleicht ist es realistischer sich erst mal auf den CPC zu beschränken. Nix für ungut.  ;)
Nee, kein Multi-Maschinen-Emulator. Mir geht es nur um diese vielfälltige Funktionalität der Software und das sowas bei CPC-Emulatoren noch fehlt.  ;)
CPC 464/6128, 464/6128+, GX4000 | Atari 2600, 600XL, 800XL/XE, Portfolio | C64/II/G/R/SX, VC20, TC64 | LC 80, MPF-I | ZX81, AX81, ZX Spectrum 48k, ZX Spectrum+2 | Amiga 500/600/2000, A2630, A2088

Offline TFM

  • Administrator
  • CPC 6128+
  • *****
  • Beiträge: 2205
  • : 482
  • Karma: +21/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • FutureSoft und CPC - Ein starkes Team!
    • FutureOS
Re: JavaCPC und MultiPlay
« Antwort #7 am: 14. Januar 2018, 15:26:43 »
Naja, C64 und Multi-Maschinen-Emulatoren gibt's ja schon. Vielleicht ist es realistischer sich erst mal auf den CPC zu beschränken. Nix für ungut.  ;)
Nee, kein Multi-Maschinen-Emulator. Mir geht es nur um diese vielfälltige Funktionalität der Software und das sowas bei CPC-Emulatoren noch fehlt.  ;)

Ähm, dein Link zeigt aber auf eine Demo. ?!? Ok, vielleicht sehe ich auch einfach nicht welche Funktionalität Du jetzt meinst.  :)

Beim JavaCPC ist das doch fein! Auch der Debugger vom WinCPC ist nicht schlecht.
Was würde Dir denn da noch fehlen, ich bin sicher das die Emu-Entwickler gerne auf neue Ideen zurückgreifen.  :)

EDIT: Ok, ich glaub ich hab's kapiert. Da läuft eine Demo im Debugger. Aber ich finde das Ding total chaotisch und unübersichtlich. Vielleicht liegts ja auch am Video.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2018, 15:30:16 von TFM »
TFM of FutureSoft
http://www.FutureOS.de --> Das Betriebssystem FutureOS
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak

Offline Shining

  • Erweiterte Mitglieder
  • CPC 664
  • *
  • Beiträge: 222
  • : 117
  • Karma: +12/-0
Re: JavaCPC und MultiPlay
« Antwort #8 am: 15. Januar 2018, 12:16:58 »
Für mich ist das in allen Emulatoren fehlende Killer-Feature debuggen in SDCC-C oder zumindest Breakpoints, die mit dem Map-File von SDCC umgehen können.

Offline TFM

  • Administrator
  • CPC 6128+
  • *****
  • Beiträge: 2205
  • : 482
  • Karma: +21/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • FutureSoft und CPC - Ein starkes Team!
    • FutureOS
Re: JavaCPC und MultiPlay
« Antwort #9 am: 15. Januar 2018, 13:42:05 »
Aber wie soll das gehn? Wie soll man denn den Z80 code in C zurück übersetzen?

TFM of FutureSoft
http://www.FutureOS.de --> Das Betriebssystem FutureOS
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak

Offline Shining

  • Erweiterte Mitglieder
  • CPC 664
  • *
  • Beiträge: 222
  • : 117
  • Karma: +12/-0
Re: JavaCPC und MultiPlay
« Antwort #10 am: 16. Januar 2018, 09:03:00 »
Ich schreibe dazu mal was in Deinem neu erstellen Thread ->